Schock für Kinder

Alko-Jäger verfehlt Wildschweine: Autos zerstört

Niederösterreich
16.06.2019 17:13

Statt zwei Wildschweine ins Visier zu nehmen, feuerte ein Alko-Jäger in Altlengbach in Niederösterreich auf geparkte Autos vor der sogenannten Schultz Hütt’n. Etwa 150 Gäste des Ausflugsziels samt Badeteich zogen vor Schreck die Köpfe ein. Der betrunkene und zerknirschte Heckenschütze (52) wurde rasch ausgeforscht - er hatte rund ein Promille!

Ein betrunkener Jäger sorgte am Samstagabend in Altlengbach für Angst und Schrecken: Der 52-Jährige nahm gegen 17.50 Uhr im Wald bei der Schulz Hütt’n - ein beliebtes Ausflugsziel mit Restaurant, Badeteich, Wildtiergehege und Spielplatz - Wildschweine auf seinem Feld aufs Korn.

Autos getroffen
Doch offenbar hatte der Waidmann zu viel Zielwasser intus: Seine Projektile verfehlten die Rotte deutlich und trafen auf dem vollen Parkplatz der Hütte zwei geparkte Autos - Scheiben gingen zu Bruch und auch ein Kindersitz wurde getroffen. Verletzt wurde niemand.

Wenige Meter entfernt hatten spielende Kinder einen Schutzengel. Auch auf dem Gelände des Badeteichs gingen an die 150 Gäste, die das traumhafte schöne Wetter genossen, in Deckung.

„Furchtbares Versehen“
„Die Polizei konnte den Schützen in seinem Haus ausforschen. Es war ein furchtbares Versehen. Wir sind sogar mit ihm befreundet“, so der Hüttenwirt Johannes Schulz (49) zur „Krone“. Der mutmaßliche Täter: Waffenschein abgenommen, vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und wegen Gemeingefährdung angezeigt!

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele