15.06.2019 19:19 |

Stützmauer und Pkw

Motorradunfälle: 2 Steirer und ein Wiener verletzt

Motorradunfälle gab es auch am Samstag wieder einige zu vermelden! In Rettenbach (Gemeinde Deutschlandsberg) wurde ein Gefährt von einer Pkw-Lenkerin übersehen, in Gstatterboden (Gemeinde Admont) prallte ein Wiener gegen eine Stützmauer.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg lenkte gegen 14:15 Uhr sein Motorrad auf der B76 aus Richtung Schwanberg kommend in Fahrtrichtung Deutschlandsberg. Am Sozius saß seine 15 Jahre alte Nichte, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Bei Straßenkilometer 29,350 wollte eine 78-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg, mit ihrem Pkw von der B76 zu einem Anwesen nach links einbiegen. Dabei dürfte sie das herannahende Motorrad übersehen haben. Durch die nun folgende Kollision wurden die beiden Personen auf die Fahrbahn geschleudert. Beide wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und vom ÖRK in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Die 78-Jährige blieb unverletzt.

Abschürfungen am Bein
Eigenverschulden verursachte dagegen der Unfall in Gstatterboden. Der Wiener
lenkte sein Motorrad auf der Bundesstraße B 146  aus Richtung Hieflau kommend in Fahrtrichtung Admont. Im Bereich einer starken Linkskurve, kurz nach dem Ortsgebiet von Gstatterboden, bremste er bei Straßenkilometer 101,6 sein Motorrad stark ab und kollidierte mit einer Stützmauer. Der 52-Jährige kam zu Sturz und zog sich Abschürfungen am linken Bein zu. Am Motorrad entstand ein leichter Sachschaden. Das Rettungsteam der Feuerwehrrettung Admont lieferte den Verletzten ins Landeskrankenhaus Rottenmann ein. Die freiwillige Feuerwehr Hall bei Admont führte die Reinigung der Unfallstelle durch.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 13°
leichter Regen
9° / 14°
stark bewölkt
10° / 13°
bedeckt
11° / 15°
stark bewölkt
5° / 15°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen