Klassiker

Eng ist heiß auf Le Mans

Salzburg
03.06.2019 05:30

Am 15. und 16. Juni ist es wieder soweit: Mit den „24 Stunden von Le Mans“ wartet einer der größten Motorsport-Klassiker der Saison. Mittendrin statt nur dabei: BMW-Werkspilot Philipp Eng. Bereits am Sonntag absolvierte der 29-Jährige mit seinen Teamkollegen intensive Tests um den BMW M8 GTE mit der Nummer 81 in Bestform an den Start zu bringen.

Das BMW Team MTEK absolvierte auf dem „Circuit de la Sarthe“ am Sonntag den offiziellen Vortest für die 24 Stunden von Le Mans (Fra). Beide BMW M8 GTE waren nahezu die kompletten acht Stunden auf der Strecke, lediglich unterbrochen durch kurze Pausen für Set-up-Verbesserungen. Am Ende des Tages hatte das Team mehr als 2.200 Kilometer zurückgelegt und sich bestmöglich auf das in zwei Wochen stattfindende Rennen vorbereitet.

„Es war großartig, nach Le Mans zurückzukehren. Wir sind so gut vorbereitet, wie wir es nur sein können", sagte Philipp Eng, der im Auto mit der Nummer 81 zum Einsatz kommen wird. "Meine Teamkollegen Nicky Catsburg, Martin Tomczyk und ich sind nach dem Test mit der Balance des Autos zufrieden. Was das Set-up betrifft, sind wir gut aufgestellt. Nun werden wir uns in zwei Wochen der großen Herausforderung stellen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele