Von Handy abgelenkt

Trunkenbold (18) stürzte mit seinem Wagen in Bach

Tirol
01.06.2019 11:00

Für schier unglaubliche Szenen sorgte in der Nacht auf Samstag ein Trunkenbold (18) in Lechaschau (Bezirk Reutte)! Er stahl zwei Kennzeichentafeln, befestigte diese an seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw und fuhr damit durch das Ortsgebiet. Plötzlich ließ er sich von seinem Handy ablenken. Er verlor die Kontrolle über den Wagen und stürzte in einen Bach. Der Jugendliche hatte über 1,2 Promille Alkohol im Blut. Er blieb unverletzt. 

Im alkoholisierten Zustand kommt man oftmals auf dumme Gedanken. Das stellte einmal mehr ein 18-jähriger Einheimischer unter Beweis. Um 1.40 Uhr stahl er zwei Kennzeichentafeln und montierte diese an seinem Pkw. Brisant: Der Wagen ist eigentlich nicht für den Verkehr zugelassen. Danach setzte er sich ans Steuer und fuhr durch das Ortsgebiet. 

Jugendlicher ließ sich vom Handy ablenken
Als er sein Handy benützte, verlor er plötzlich die Kontrolle über den Wagen und landete in einem Bach. Das Fahrzeug blieb an der Böschung im Bachbett stecken. Der 18-Jährige konnte sich selbstständig befreien und blieb unverletzt.

Kennzeichen versteckt
Dreist: Vor dem Eintreffen der Polizeistreife entfernte der Unfalllenker die gestohlenen Kennzeichentafeln. Diese konnten die Beamten allerdings kurz darauf sicherstellen.

Es hagelt Anzeigen
Der 18-Jährige war mit über 1,2 Promille stark alkoholisiert. Es folgen mehrere Verwaltungsanzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Reutte sowie eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele