27.05.2019 14:39 |

Vorfall in Voitsberg

Schlange verfing sich: Tierärztin „operierte“

Da würde vielen der Schock in die Glieder fahren. Ein aufmerksamer Hausbesitzer am Voitsberger Schlossberg entdeckte am Montag in den Vormittagsstunden eine an einem Zaun unter einem Gebüsch eine Schlange, die sich in einem Drahtgeflecht verfangen hat. Was danach folgte, war eine Tierrettung der besonderen Art.

Die Freiwillige Feuerwehr Voitsberg wurde zur Tierrettung alarmiert und rückte mit 2 Mann aus. Die Schlange konnte rasch aus ihrer misslichen Lage befreit werden, das Drahtgeflecht hatte sich jedoch so um ihren Körper gewickelt, dass es mit den Werkzeugen der Feuerwehr nicht entfernt werden konnte.

Das Tier wurde in die ACC Tierklinik nach Rosental gebracht, wo es einer Tierärztin gelang, das eng anliegende Drahtgeflecht vom Körper der Schlange zu entfernen, ohne diese zu verletzten. Die ungiftige Äskulapnatter wurde anschließend wieder in seinen natürlichen Lebensraum verbracht und in die Freiheit entlassen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
6° / 18°
stark bewölkt
6° / 19°
stark bewölkt
6° / 19°
stark bewölkt
10° / 21°
wolkig
8° / 20°
stark bewölkt
Newsletter