Do, 20. Juni 2019
25.05.2019 10:43

Beim Müllsortieren

Arbeiter (48) geriet mit Hand in Schreddermaschine

Ein 48-jähriger Grazer ist am Freitag um 21.45 Uhr beim Reinigen einer Schreddermaschine an der Hand verletzt worden. Der Mann schaltete die Maschine aus, um sie zu reinigen. Ein Kollege schaltete sie aber wieder ein, als der 48-Jährige gerade seine Hand in dem Gerät hatte. 

Der Arbeitsunfall ereignete sich in einer Halle in Peggau nördlich von Graz. Der 48-Jährige war damit beschäftigt, auf einem Förderband Müll zu sortieren.

Nachdem seine Schicht beendet war, wollte der Mann den Schredder reinigen und schaltete das Gerät aus. Ein 37-jähriger Arbeiter aus Graz, der am selben Förderband tätig war, schaltete sie aber aus bisher unbekannten Gründen wieder ein.

Wie schwer die Verletzungen an der Hand des 48-Jährigen sind, war zunächst nicht klar. Der Arbeiter wurde ins Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hierländer verletzt
Sturm-Schock vor der Auslosung zur Europa League
Fußball National
Gegen Kanada
Mexiko dank 3:1-Sieg im Gold-Cup-Viertelfinale
Fußball International
Heute gegen Dänemark
Lagerkoller? So idyllisch logiert unsere U21
Fußball International
Freitag geht‘s los
Afrika-Cup: Premiere als Supershow mit Superstars
Fußball International
Steiermark Wetter
16° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 27°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
13° / 26°
einzelne Regenschauer

Newsletter