So, 16. Juni 2019
20.05.2019 08:50

Salzburger Liga

„Wir sind noch längst nicht durch!“

Während die Austria nach dem 4:2 gegen Neumarkt de facto für die Regionalliga planen darf, zum 20. Geburtstag der Ultras Euphorie herrschte, schlägt man in Kuchl leisere Töne an. Dabei gewann man am Sonntag vor 850 Zuschauern das Derby gegen Golling, hat im Aufstiegsrennen sechs Punkte Vorsprung auf Neumarkt. Coach Helmlinger warnte sein Team dennoch eindringlich.

„Das war sehr glücklich. Golling hatte sicher zehn, 15 gute Chancen“, analysierte Helmlinger nach dem Derby-2:1. Nach guten Möglichkeiten der Heimischen, wo Brückler alles liegen ließ, traf erst Kaindl per Traumkopfball, legte dann Matthias Seidl (Hands vorher?) per Heber nach. Die sonst defensiv starken Kuchler (erst fünf Frühjahrs-Gegentore) mussten bis zum Schluss gehörig zittern, letztlich traf nur Zschock ins eigene Tor.

Die Stimmung müsste an sich gut sein, steht man doch vor dem Sprung in die Regionalliga Salzburg. „Aber wir sind längst nicht durch“, warnte der Coach. „Euphorie kommt keine auf“, bestätigte Sportchef Christian Seidl. Vor den nächsten Aufgaben ist man gewarnt: Hallein spielt gegen den Abstieg, gegen Adnet und Bürmoos hat man die Hinspiele verloren. Zum Kehraus wartet der Hit gegen Neumarkt.

Eine weitere Baustelle betrifft die Kaderplanung. „Bei einigen Leistungsträgern ist offen, ob sie bleiben. Oben braucht man aber einen starken Kader“, weiß der Coach.

„Geht über das Limit“
Bei Violett passte nach dem 4:2 gegen Neumarkt alles. Vor vollem Haus wurde der Salzburger Liga-Abschied fixiert. Knackpunkt: Die Lufthoheit! So trafen auch Mayer, Endletzberger per Kopf. Letzterer scheint dabei keinen Schmerz zu kennen: Nach Knöchelblessur konnte ihn auch ein Zehenbruch nicht stoppen. „Er geht oft übers Limit, ist ein Vorbild“, gab’s von Coach Schaider Lob.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Perfekter Ersatz?
Statt Jovic! ER soll Hütters neuer Knipser werden
Fußball International
Ukraine - Südkorea 3:1
Phänomenales Solo-Tor entscheidet U20-WM-Finale
Fußball International
U-21-Team in Italien
Für den guten Schlaf fliegen die Matratzen
Fußball International
Parallelen eindeutig
Kompromiss! Henrik jetzt auf Marcels Spuren
Wintersport
Gegen Kolumbien
Messi: So wird‘s nichts mit Titel, 0:2 bei Debüt
Fußball International
Schwere Beine
Den Körper entwässern
Gesund & Fit

Newsletter