03.06.2019 10:25 |

Gewinnen mit krone.at

Diese Comics bringen Kinderaugen zum Leuchten

Zusammen mit Reprodukt und dem Panini Verlag verlosen wir ein ideales Lesepaket für Kinder zwischen 2 und 12. Nette kleine Geschichte rund um ein buntes Verkleidungsfest wechseln sich mit großen Superhelden ab. Lesen hat noch nie soviel Spaß gemacht!

Auch wenn Comics von der Allgemeinheit leider zu oft als „Kinderkram“ belächelt werden, zeigen die vorliegende Comics wieviel Spaß die sogenannte „9te Kunst“ tatsächlich ins Kinderzimmer bringen kann.

„1 Wolf, 2 Hunde, 3 Schlüpfer“
Dorothée de Monfreid Illustrationen kennt man spätestens seit ihrer Zusammenarbeit mit Slyviane Donnio und dem Kinderbuch „I‘d Really Like to Eat a Child“. Mit dem vorliegenden Zählbuch erscheint ihr fünftes Buch rund um die lustige Hunderasselbande. 

Hierbei beginnt es mit einer Kiste. Erstmal nichts Besonderes. Doch aus dieser roten Schachtel klettern zwei Hunde hinaus, dann kramen sie drei Schlüpfer hervor und vier Hosen. Es scheint immer mehr zu eskalieren, bis einem klar wird: das wird eine riesige Feier voller Verkleidung! Aber, Vorsicht! Welche Rolle spielt der große, böse Wolf?

Wem könnte es gefallen?
Da das Lesealter bei diesem Buch mit 2 Jahren freigegeben ist, ist es die perfekte Lektüre für Leserneulinge. Die Geschichte ist kurz und lustig gehalten. Das Buch selbst ist aus dicker Pappe hergestellt und hochwertig bedruckt.

Monfreid, ISBN: 978-3-95640-189-3, Reprodukt Verlag

(Anm. d. Red.: 
„I‘d Really Like to Eat a Child“ ist leider noch nicht auf Deutsch erschienen. Die anderen Bücher der Hundetruppe findet man unter diesen Titeln: „Schläfst du?“,„Keine Lust“,„Wartet auf mich!“ und „Das größte Geschenk der Welt“)

„Marvel Kids: Iron Man & Thor“
Mit dem Imprint “Marvel Kids“ vereint der Panini Verlag nun schon seit einiger Zeit kinder- und einsteigerfreundliche Geschichten rund um die Avengers und andere Mitstreiter aus dem großen Universum. Auch mit dem Fanfavoriten Thor und dem Philanthropen Iron Man bieten sie nun zwei Stories an. Rund um Tony Stark erfahren wir seine Entstehungsgeschichte, während wir es bei Thor mit dem Allvater Odin zu tun kriegen.

Wem könnte es gefallen?
Grundsätzlich gibt es hier eine Empfehlung von 7 Jahren. Die Schrift ist passend für Lesebeginner gewählt, das klassische Albenformat passt gut in die Schultasche und die Geschichten sind komplex ohne wirr zu wirken.

u.A.: Lente/Cordeiro, ISBN; 978-3-7416-1139-2 , Panini Verlag

(Anm. d. Red.: Wer lieber DC-Comics mag, dem seien Comics wie Batman Adventures ans Herz gelegt.)

Dieses Gewinnspiel entstand in Zusammenarbeit mit dem Panini- und dem Reprodukt Verlag. Alle Comics und noch eine weitere Auswahl für Kinder sind über diese Verlage zu erhalten. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Anna Krupitza
Anna Krupitza

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Maggies Kolumne
Versteigerung von Hunden!
Tierecke
krone.at-Gewinnspiel
Hammer-Trick! Jungspund Kevin zaubert ganz allein
Video Fußball

Newsletter