08.05.2019 08:30 |

Sanierung geht voran

Läufer starten auf neuer Piste

Die Pistensanierung am Salzburger Flughafen läuft auch Hochtouren. Trotz Kälte und Regen – daraus resultierte eine eintägige Zwangspause vergangenen Samstag – sind die Arbeiter im Zeitplan. Doch nun ist die „Krone“ auf etwas Kurioses gestoßen: Ausgerechnet am Eröffnungstag am 29. Mai findet der Airport-Lauf statt.

Mit der wohl einzigartigsten Laufstrecke im Bundesland wirbt der Salzburger Flughafen. Dort wird am 29. Mai zum fünften Mal der „Airportlauf“ ausgetragen. Doch warum heuer ausgerechnet an jenem Tag, an dem nach fünfwöchiger Pistensanierung erstmals die Jets wieder abheben?

„Das war alles so gewollt, denn an diesem besonderen Datum bekommen wir unseren Flughafen wieder zurück“, erklärt Sprecher Alexander Klaus auf „Krone“-Nachfrage. Und: „Der Lauf wird auf der Wartungsstraße und nicht auf der Landebahn ausgetragen.“

Pfützen verhindern die Verbindung der Schichten
Die Sanierung läuft nach Plan. Einzig der Nieselregen machte Probleme, da das Bindemittel zwischen den Asphaltschichten nicht greift und nochmals eingespritzt werden muss. Derzeit arbeiten täglich bis zu 250 Mitarbeiter an der dritten Asphaltschicht.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter