Judo-Bundesliga

Perfekter Start für Tiger-Girls bei NÖ-Doppel

Salzburg
05.05.2019 14:53

Bereits am Freitag hatten die Herren der JU Raika Flachgau vorgelegt, mit dem dominanten 13:1 gegen Reichraming einen wichtigen Sieg im Kampf ums Final Four-Ticket der Judo-Bundesliga gelandet. Am Samstag gastierte dann der ESV Sanjindo aus Bischofshofen mit Damen und Herren bei Rekordmeister Mühlviertel.

Die Vorzeichen sprachen nicht für die Damenriege der Sanjindo Tigers zum Auftakt der Damen-Bundesliga in Niederwaldkirchen (NÖ). Mit Maria Höllwart und Julia Laber fielen doch zwei wichtige Stammkräfte aus. Am Ende setzten sich die Pongauerinnen aber trotzdem gegen Mühlviertel durch, siegten mit 8:6. „Sie haben einmal mehr ihr Talent gezeigt“, war Trainerin Marianne Niederdorfer entsprechend stolz auf ihre Crew. Punkte ESV: Dengg, Raffler je 2, Kaiser, Lackner, Niederdorfer, Neuhauser. Bei den Herren lief es indes weniger nach Wunsch. Der Aufsteiger präsentierte sich gegenüber dem Saisonstart gereift, unterlag nach hartem Kampf mit 5:9. Die Punkte steuerten Legionär Snippe, Lesiuk (je 2) und Herbert Wicker bei.

In der 2. Bundesliga ist der PSV Salzburg weiter sieglos, ziert nach dem 6:8 in Kirchham punktlos das Tabellenende. Das Herren-Duell der JU Pinzgau in Wimpassing wurde indes auf Ende Juni verschoben. „Es standen keine Hallen zur Verfügung“, erklärte „Füchse“-Boss Rupert Rieß sen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele