Legenden-Treffen:

Dirndl trifft Kimono und internationale Musik

Steiermark
04.05.2019 11:00

Volksmusik-Legenden, besehend aus Janez Per (Baritonist und Bandleader der Alpenoberkrainer) sowie den Ex-Mooskirchnern Heli Freydl und Erich Kleindienst, fliegen heuer in den Libanon, um am Nationalfeiertag für die dort stationierten österreichischen Soldatinnen und Soldaten aufzuspielen. Seine Premiere feiert das „Legenden-Trio“ am Montag, dem 6. Mai 2019, mit Beginn um 19 Uhr bei einem internationalen Unplugged-Musikantentreffen im Gasthaus Jägerwirt in Pölfing-Brunn.

Viele Jahre lang haben Helmut Freydl und Erich Kleindienst mit den „Philharmonikern der Volksmusik“ die Welt bereist, am 26. Oktober (Nationalfeiertag) spielen die beiden Ex-Mooskirchner für das rot-weiß-rote Heereskontingent im Libanon auf. Musikalisch unterstützen wird sie dabei Bariton-Legende Janez Per von den Alpenoberkrainern. Wie diese Formation klingt, davon kann man sich am 6. Mai im GH Jägerwirt in Pölfing-Brunn überzeugen.

Viele Überraschungsgäste
Dabei werden auch die Aichberger aus dem Raum Eibiswald in ihrer legendären Besetzung auftreten. Jedoch Ex-Musikmanager Gerhard Hainzl aus Hollenegg, der in Zusammenarbeit mit Gastwirt Christian Strohmayer die Musikantenparade organisiert, kann noch mit einer weiteren Überraschungsgast aufwarten: „Ado Kihara, der Bandleader der Tokio Spitzbuam, wird uns mit seinem Besuch beehren.“ Hainzl sieht dies als nette Geste, „wo doch heuer Österreich und Japan 150 Jahre diplomatische Beziehungen feiern.“

Bundeheer auch mit von der Partie
Vertreter des Österreichischen Bundesheeres - allen voran der Leiter des Teams „Künstler im Einsatz für den Frieden“, Oberstleutnant Helmut Gekle - werden ebenfalls an der von Swen Fabian moderierten Veranstaltung teilnehmen. „Er wird uns als Betreuungsoffizier in den Libanon begleiten“, so Gerhard Hainzl. „Auch ein Vertreter des ORF-Landesstudios Steiermark wird mitfliegen.“

Auch Gäste dürfen mitspielen
Übrigens: Paul Prattes vom ORF Steiermark wird den Abend für die Alpenländische Musikantenparade aufzeichnen. Auch die Gäste sind eingeladen, ihre Instrumente mitzubringen.

Einzige Bedingung dabei: Gespielt und gesungen wird ohne Verstärkeranlage. Eintritt frei!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele