Großes Glück

Auto stürzte in den Wald – Lenker blieb unverletzt

Steiermark
29.04.2019 11:40

Riesenglück hatte der Lenker eines Autos Samstagabend im weststeirischen Maria Lankowitz: Er kam mit dem Pkw von der Straße ab und fiel zehn Meter tief in den Wald. Laut Feuerwehr gab es „glücklicherweise nur Sachschaden“.

Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr kurz vor dem Gasthaus Grabenmühle. Der Fahrer war bei dem Unfall angegurtet, dadurch konnte laut Feuerwehr Schlimmeres verhindert werden.

Einsatzleiter Daniel Gspurning ließ die Stadtfeuerwehr Voitsberg nachalarmieren. Die insgesamt 21 Kameraden sicherten das Fahrzeug, bauten einen zweifachen Brandschutz auf und beleuchteten den Einsatzort. Die Zufahrtsstraße zum Ortsteil Gößnitz wurde für einige Stunden gesperrt, um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden.

Das Unfallwrack konnte schließlich über die Böschung geborgen werden. Der Einsatz war gegen 24 Uhr beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele