Goldegg

„Wollen rauf bis in die Landesliga“

Salzburg
28.04.2019 23:14

Goldegg-Coach Ralf Kirnbauer hat dieser Tage gut lachen. Seit September im Amt, etablierte er beim 2. Klasse Süd-Leader in dieser kurzen Zeit die beste Defensive des Bundeslandes! Am Samstag unterstrich seine Elf diese Vormachtstellung beim 6:0-Schützenfest gegen Hüttau. Goldegg will zurück in die 1. Klasse, hofft insgeheim aber sogar auf den Durchmarsch.

Nachzügler Hüttau trat den schweren Gang nach Goldegg an, nur um nach der 0:6-Pleite punkt- und torlos wieder gen Heimat zu reisen. Keine Seltenheit gegen die Schützlinge von Erfolgscoach Kirnbauer. Im ersten Durchgang tat sich Goldegg recht schwer, dank taktischer Änderungen hatten „Quattropacker“ Kirchner und Co. aber deutlich mehr Spiel. Vor ziemlich genau einem halben Jahr (!) kassierte der 2. Süd-Leader den letzten Pflichtspiel-Gegentreffer, seitdem eilen die Pongauer von Sieg zu Sieg! Die zehn Saison-Verlusttore suchen landesweit ihresgleichen. Dabei ist es kein Geheimnis, wer dafür verantwortlich ist. „Keeper Mayerosch ist einfach ein super Rückhalt, vor ihm steht außerdem eine tolle Abwehrreihe“, kennt Kirnbauer das Erfolgsgeheimnis.

Der Vier-Punkte-Polster auf Verfolger Annaberg scheint mit Blick auf die Siegesserie einigermaßen komfortabel. Der Vorsprung soll auch im direkten Duell zum Kehraus Bestand haben: „Ich will’s nicht auf das letzte Spiel ankommen lassen“, hofft Kirnbauer auf eine vorzeitige Titelentscheidung.

Traum vom Durchmarsch
Sollte der erste Aufstieg seit 2014 in trockene Tücher gebracht werden, schielt man gar weiter nach oben: „Wenn wir Euphorie und Selbstvertrauen mitnehmen, geht’s auch höher hinaus. Vielleicht in die 1. Landesliga!“ Davor muss freilich der 2. Süd-Titel her. Nächster Schritt: Am Samstag wartet Filzmoos. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele