Golf

Salzburger Amateur mischt erneut die Profis auf

Salzburg
25.04.2019 13:05

Bereits 2018 konnte der Salzburger Lukas Lipold deim Pro Golf Tour-Heimturnier in Zell am See aufzeigen. Jetzt ärgert der 25-jährige Amateur vom Golf und Countryclub Salzburg-Kleßheim bei den Haugschlag Open in Niederösterreicher erneut die Profis.

„Ich konnte die gesamte Runde gut attackieren und mir Chancen herausspielen“, erklärte Lipold, nachdem er die erste Runde beim Profi-Turnier in Haugschlag mit 67 Schlägen (fünf unter Par) beendet hatte. „Zum Glück konnte ich auch die eine oder andere Chance dann nutzen.“

Dabei präsentierten sich die Verhältnisse im Waldviertel alles andere als einfach. „Am Morgen war es schon sehr kalt, gefühlte 0 Grad“, sagte der 25-Jährige. „Besonders der Wind war schwierig und dem war dann auch der eine oder andere Fehler geschuldet.“ Dennoch konnte Lipold zufrieden sein. Insgesamt acht Birdies bei nur drei Bogeys brachten ihn vor der zweiten Runde am Donnerstag in eine ausgezeichnete Situation. „Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich so weitermachen kann.“

Am zweiten Tag lief es nicht ganz nach Wunsch, positionierte er sich mit 73 Schlägen (eins über Par) auf dem geteilten 15. Rang. Zu kämpfen hat indes der Radstädter Bernard Neumayer auf der European Tour, liegt nach 71 Schlägen (eins unter Par) nach Tag eins der Turkish Airlines Challenge in Atakum, Provinz Samsun, auf Rang 75.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele