Mi, 24. April 2019
16.04.2019 16:24

Aufregung:

Nur ein Trick? Bürger warnen vor Eier-Verkäufern

Das Angebot ist vor den Feiertagen natürlich verlockend: Im Bezirk Neunkirchen sollen „Weltreisende Ostereier-Verkäufer“ von Tür zu Tür gezogen sein. Nicht allen Bürgern ist das geheuer - sie sorgen sich, dass die fahrenden Händler nur Häuser und Wohnungen ausspionieren wollen. Die Aufregung ist groß.

In wunderschönen Farben funkeln die Raritäten, auch ganz spezielle Stücke sind dabei - ein Mann und zwei Frauen haben kürzlich im Bezirk Neunkirchen Ostereier zum Verkauf angeboten. Laut Aussagen von Bürgern sollen die Unbekannten in Gloggnitz, Köttlach und Enzenreith an den Türen geklingelt haben. „Ziel der selbsternannten Ei-Künstler könnten aber auch die Ersparnisse ihrer arglosen Opfer sein“, meint ein Betroffener.

Nun soll das „Verkaufs-Team“ ins Burgenland weitergezogen sein. Doch schon bald könnten die Unbekannten wieder versuchen, in Niederösterreich österliche Waren zu verhökern. Polizeilich ermittelt wird indes in einem ganz anderen Fall: Wie berichtet, verschwand aus einer Kirche in Biedermannsdorf im Bezirk Mödling ein goldener Kelch. Nicht der erste Fall dieser Art in der Region.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
Das Sportstudio
Keeper-Pannen, Rekord-Tor und Verstappen teilt aus
Video Show Sport-Studio
Nach Familien-Tragödie
Mit 6 Monaten: Darum lernt Miller-Sohn schwimmen
Sport-Mix
Nach Morddrohungen
Spears beruhigt ihre Fans: „Bin bald zurück“
Video Stars & Society
Moderator empört
Geht er zu weit? Ingo Appelt veräppelt Niki Lauda
Video Show Stiegenhaus
Vorfälle in Asylheimen
„Hals aufschlitzen“: Wie Betreuer bedroht werden
Österreich
Niederösterreich Wetter
10° / 25°
heiter
10° / 25°
heiter
10° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig
8° / 23°
wolkig

Newsletter