10.04.2019 14:22 |

Friedrich Poppmeier

Trauer um den Spar-Gründer

Am Dienstag ist der Gründer von Spar Österreich, Friedrich Poppmeier, im Alter von 85 Jahren in Graz verstorben.  Er hat den Erfolg des Unternehmens über Jahrzehnte hinweg in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen wesentlich mitgeprägt.

Friedrich Poppmeier war einer der Gründerväter der Spar Österreichische Warenhandels-AG. 28 Jahre lang war er im Vorstand und danach bis zur Vollendung des 80. Lebensjahres im Aufsichtsrat. 

Tiefe Trauer
In einer Aussendung trauert Spar um den Unternehmer, „der mit außergewöhnlicher Tatkraft und mitreißender Dynamik ausgestattet war“. Er hinterlässt seine Ehefrau Susanna, mit der er seit 1963 verheiratet war, zwei Söhne und drei Töchter mit deren Familien.

„Friedrich Poppmeier hat als Pionier des steirischen Handelswesens Großes für die Steiermark geleistet und sehr vielen Menschen Arbeit gegeben. Ich bin dankbar, dass ich ihm in Würdigung seiner Verdienste für Land und Leute noch vor wenigen Monaten das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern überreichen konnte. Meine Anteilnahme gilt seiner Familie“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 24°
heiter
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter