Mann aus Gambia

Abschiebung nach Italien noch in dieser Woche

Salzburg
08.04.2019 04:30
Nachdem die Fremdenpolizei am Freitag die Hochzeit zwischen einer Salzburgerin (29) und einem Mann aus Gambia (32) sozusagen gesprengt hat, wartet der Mann in Schubhaft in der Bundespolizeidirektion in Salzburg auf die Abschiebung nach Italien. Mittlerweile ist geklärt, dass alles rechtens verlaufen ist.

Der Mann aus Gambia war per Schiff in die EU gelangt, Italien war das erste Land in das er einreiste. Dort dürfte der Mann auch um Asyl angesucht haben. Damit hätte er in Italien bleiben müssen. Er reiste aber nach Österreich weiter und verliebte sich in Salzburg in eine Einheimische.

Laut Dublin-Vereinbarung muss der Gambier aber in jenem EU-Land bleiben, in das er zuerst reiste und in dem er den Asylantrag stellte. Er wurde in den vergangenen zwei Jahren von BMA (Bundesministerium für Fremden- und Asylwesen) mehrfach zur Ausreise aufgefordert. Der Mann fuhr dann auch nach Italien, kehrte aber immer wieder illegal zurück. Er dürfte seit mittlerweile vier Jahren mit einer Salzburgerin liiert sein. Beim BMA kannte man nun nach einem langen Gespräch und einer erneuten Aufforderung zur Ausreise keine Gnade mehr. Der Mann wurde Minuten vor der Hochzeit im Schloss Mirabell abgeholt und in Schubhaft genommen. Noch diese Woche wird er nach Italien überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele