Schöner Streifen

Steiermark-Film auf Fachmesse in Berlin ausgezeichnet

Steiermark
12.03.2010 18:03
"And the Oscar goes to..." - unsere Landestouristiker müssen am Donnerstag, wenn auch in kleinerem Rahmen, ähnlich nervös auf die Entscheidung der Jury gewartet haben wie Waltz, Cameron oder Haneke. Ein wunderschöner Film (Bild) über die Steiermark war nämlich bei der Tourismusmesse in Berlin nominiert - und holte Silber!

180.000 Besucher, darunter 108.000 vom Fach, 11.000 Aussteller aus 180 Ländern - die ITB in Berlin ist die führende Veranstaltung zum Thema. "Oberste Pflicht für mich als Referent ist es, auf der weltgrößten Tourismusmesse Lobbying für die Steiermark zu betreiben", nannte Hermann Schützenhöfer vor Ort sein erklärtes Ziel.

"Wir mischen mit, man nimmt uns ernst"
Daher ist unser Bundesland bis 14. März prominent vertreten. "Mit vier Ständen, die gezielt unsere vier Schwerpunkte zeigen", erklärt Tourismusboss Georg Bliem. "Wellness, die Berge, Kulinarik und Städte/Kultur." Er merkt, wie sehr sich unser Image verändert. "Ich seh das an meinem eigenen Terminkalender hier in Berlin, der jetzt randvoll ist. Wir mischen mit, man nimmt uns ernst, wir sind wer!"

Größte Ehre wurde dem von Renate und Andreas Meschuh sensationell gemachten Steiermark-Film zuteil. Er kam in Berlin unter die besten drei Imagefilme und holte Silber. Gratulation!

von Christa Blümel ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele