Temperatursturz

Das schöne Wetter legt jetzt eine Pause ein

Steiermark
25.03.2019 06:00

Was war das für ein Traumwetter am gestrigen Sonntag! In weiten Teilen des Landes hatte es 20 Grad und mehr. Für heute ist jedoch ein Temperatursturz angekündigt. Mancherorts soll sogar der Winter zurückkommen. Zum Wochenende hin wird es aber wieder schöner, wenn auch nicht ganz so warm wie zuletzt.

„Das schöne Hochdruckwetter ist vorbei. Von Norden her kommt eine Kaltfront, die massive Abkühlung bringt“, hat Christian Stefan von der ZAMG keine guten Nachrichten.

Das ist aber noch nicht alles: Für heute, Montag, und die Nacht auf Dienstag sagt der Meteorologe „Schneefall bis in die Niederungen“ voraus - zum Glück nicht im ganzen Land, sondern nur in der nördlichen Obersteiermark. „Liegen bleiben wird er nicht, dafür ist der Boden schon zu warm“, so Stefan.

Der von den Landwirten herbeigesehnte Regen - die Böden sind vielerorts schon ganz ausgetrocknet - lässt hingegen weiter auf sich warten, von ein paar Schauern einmal abgesehen, die es in der südlichen Südsteiermark geben wird.

Unter der Woche bleibt das Wetter wechselhaft, bei Temperaturen von um die fünf Grad im Norden und um die zehn Grad im Süden, am Wochenende soll es wieder schön werden - „aber nicht so warm wie am vergangenen“, sagt Stefan.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele