Flammen in Supermarkt

Bei Bankomatsprengung Foyer in Brand gesetzt

Niederösterreich
19.03.2019 09:51

Der Versuch bis dato Unbekannter, in einen Bankomaten in einem Einkaufsmarkt einzubrechen, um so an Bares zu gelangen, ist in der Nacht auf Dienstag im niederösterreichischen Wiener Neustadt völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Täter hatten offenbar die Absicht verfolgt, das Gerät in die Luft zu sprengen. Stattdessen jedoch wurde das Foyer und auch Teile der Gebäudefassade in Brand gesetzt …

Gegen 2.20 Uhr war bei den Einsatzkräften der Alarm eingegangen, parallel dazu ging auch ein Notruf seitens eines Lokführers ein. Dieser hatte Flammen an der Fassade eines Firmengebäudes in der Neunkirchnerstraße bemerkt und den Notruf gewählt.

Als die Helfer vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass im Eingangsbereich ein Feuer ausgebrochen und auch die Eingangstür stark beschädigt war. Von den Verursachern fehlte da bereits jede Spur, eine Fahndung nach ihnen verlief negativ. Die Flammen konnten in der Folge von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Allfällige Hinweise auf die Täter werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele