Erzabt bat zum Dinner:

Retter in Not: Korbinians elitäre Tafelrunde

Salzburg
16.03.2019 12:20

Die Feinschmecker machten 500 Euro für Kirche & Kaviar locker

Gerade mal 15 Feinschmecker waren Mittwochabend im Abteisaal von St. Peter Teil von Korbinian Birnbachers Tafelrunde.

Klar, wer kann es sich denn auch schon leisten, 500 Euro für ein Abendessen locker zu machen? Oder lag die geringe Anzahl der Gäste daran, dass man die Moneten nicht der ohnehin so vermögenden Kirche in den Rachen stecken möchte?

Der Beitrag soll nämlich zu 100 Prozent der Renovierung der Stiftskirche St. Peter zu Gute kommen. „Wir wollen uns als Altstadtmarketing auch für die Kulturgüter einsetzen und bitten deshalb zur Charity“, betonten Sandra Woglar-Meyer und Ilse Fischer.

Na, wenn das mal keine Schnapsidee war. Denn in erster Linie soll das „Eat & Meet“-Festival doch Events für Jedermanns Geschmack und Börserl bieten.

„Die Renovierung beläuft sich auf 13 Millionen Euro. Bund, Land, Stadt steuern zwar was bei, die Hälfte muss allerdings das Stift St. Peter übernehmen. Außerdem sind inzwischen die Kosten um eine Million gestiegen – somit kommt jeder Cent nur recht“, versuchte der Erzabt noch zu beschwichtigen.

Mitleid muss man aber wohl keines haben!

Nichts desto trotz blätterten u.…a. Gabriela Prinzessin zu Leiningen und ihre Mutter Renate Thyssen-Henne die 500 Euro bereitwillig hin. Aber die können sich’s ohnehin leisten...

Alessandra Kiener und Walter Grüll zahlten in Naturalien. Die Stiegl-Chefin kredenzte klarerweise Bier, und Grüll steuerte zwei Störe und Kaviar im Wert von 10.000 Euro bei.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele