Mi, 20. März 2019
13.03.2019 10:37

Polizei sucht Hinweise

Steirerin (85) von Unbekanntem verletzt

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag versucht, eine 85 Jahre alte Frau in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) zu berauben. Er hatte die alte Dame angesprochen, Geld verlangt und sie zu Boden gestoßen. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen, wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte. Der Angreifer flüchtete, eine Fahndung verlief negativ.

Die Steirerin war am Nachmittag vom Stadtzentrum aus über die Bismarckstraße, Ringstraße, Mozartweg in Richtung Schillerstraße von einem unbekannten Mann verfolgt worden. In der Schillerstraße sprach er die 85-Jährige an und sagte in gebrochenem Deutsch „Geld, vier Kinder“. Die Frau ignorierte ihn und ging weiter. Plötzlich griff der Mann von hinten um ihren Kopf herum, schlug ihr ins Gesicht und stieß sie zu Boden. Ein in der Nähe befindliches älteres Ehepaar bemerkte den Angriff und versuchte ihr zu Hilfe zu kommen. Der Unbekannte ließ daraufhin von seinem Opfer ab und rannte davon.

Der Personenbeschreibung zufolge handelt sich um einen zwischen 1,75 und 1,80 Meter großen Mann von untersetzter bis leicht korpulenter Statur. Er hat brünettes oder braunes Haar. Bekleidet war er u.a. mit einer hellgrauen Hose - vermutlich eine Jogginghose - und einer dunkelgrauen bis anthrazitfarbigen Jacke. Über das Alter konnten die betagte Dame und das Ehepaar keine Angaben machen. Die Polizeiinspektion Feldbach ersuchte eventuelle Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133-6120.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
„Ohne Jacke unterwegs“
Große Suchaktion läuft: Schauspieler (42) vermisst
Niederösterreich
„Lewa“, Milik, Piatek
Polens Tormaschinen laufen auf Hochtouren
Fußball International
Stiftung Warentest
Das Wohlbefinden von Vegetariern & Veganern leidet
Essen & Trinken
Orientalisch relaxen
Hamam für Zuhause: Das brauchen Sie dafür
Mode & Beauty
Und das am Geburtstag
Nationalspieler verpasst Flugzeug und EM-Quali
Fußball International
Marko Arnautovic:
„Ich weiß nicht, ob mich die Trainer hier wollen“
Fußball International
Tag-und-Nacht-Gleiche
Der Lenz ist da - und auch das Wetter spielt mit!
Österreich
Vor Duell mit Polen
ÖFB-Team seit 13 EM-Quali-Spielen ungeschlagen!
Fußball International
Steiermark Wetter
1° / 11°
heiter
0° / 10°
wolkenlos
1° / 11°
heiter
0° / 10°
heiter
-2° / 7°
heiter

Newsletter