11.03.2019 18:04 |

Helikopter im Einsatz

Skifahrer (12) stürzte und rammte zwei Mitschüler

Bei einem Skiunfall am Semmering im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet sind am Montag drei Kinder einer Wiener Schülergruppe teils schwer verletzt worden. Einer der drei, ein Zwölfjähriger, war auf der vereisten Piste gestürzt und gegen seine beiden 13-jährigen Mitschüler gerutscht. Danach konnten sich alle drei nicht auf der Piste halten und schlitterten rund 100 Meter talwärts.

Der Unfall passierte laut Landespolizeidirektion Steiermark gegen 10 Uhr im Bereich der Westabfahrt vom Zauberberg. Der Zwölfjährige war der Letzte der Gruppe samt Begleitperson und stürzte. Er rammte seine beiden Mitschüler und alle drei rutschten ins Tal. 

Mit Helikopter in Spitäler geflogen
Der Zwölfjährige erlitt Rippenverletzungen und wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Der zweite 13-Jährige war bewusstlos und kam mit dem Rettungshubschrauber in das SMZ-Ost. Der zweite 13-Jährige erlitt Abschürfungen an den Händen und im Gesicht und wurde vom Roten Kreuz ebenfalls in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Bale wieder wichtig
Modric sieht Rot nach 304 Pflichtspielen für Real
Fußball International
Ultras drehten durch
Drei Tote nach abgesagtem Derby von Honduras!
Fußball International
Wolfsburg siegt
Olli auch dank Xaver gleich ein Schlager!
Fußball International
Leipzig wartet
Trimmels Union: Premiere beginnt mit Schweigen
Fußball International
Sommergetränke
Coole Erfrischungen mit Tee
Gesund & Fit
Steiermark Wetter
17° / 30°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 31°
heiter
19° / 33°
wolkig
16° / 31°
heiter

Newsletter