Handgelenk abgeschnürt

5-Jähriger musste aus Tellerlift befreit werden

Tirol
10.03.2019 06:00

Ein 5-jähriger deutscher Bub fuhr am Freitag mit einem Tellerlift in einem Skigebiet in Seefeld. Kurz vor dem Ausstieg kam der Bub zu Sturz, der Angestellte stellte unverzüglich den Lift ab. Der Fangriemen des rechten Handschuhs vom kleinen Skifahrer hatte sich in der beweglichen Aufhängung des Tellers des Liftes und dem durchlaufenden Stahlseil verfangen. Der 5-Jährige zog sich dabei Quetschungen im rechten Handgelenk zu! 

Der 5-Jährige wagte sich gegen 14.30 Uhr mit dem Kinderübungslift hinauf zur Bergstation. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er unmittelbar vor dem Ausstieg zu Sturz, er hatte dabei aber noch den Liftteller zwischen den Beinen eingeklemmt. 

Fangriemen hatte sich verfangen
Der Vorfall wurde vom Liftangestellten beobachtet, er stellte auch sofort den Lift ab. Als das Kind jedoch nicht aufstand, liefen der Angestellte und andere Personen zum 5-Jährigen. Sie stellten fest, dass der Fangriemen seines rechten Handschuhs in der beweglichen Aufhängung des Tellers des Liftes und dem durchlaufenden Stahlseil verfangen und sich mehrmals darum gewickelt hatte.

Handgelenk wurde komplett abgeschnürt
Dadurch wurde das rechte Handgelenk des Kindes komplett abgeschnürt. Der Fangriemen konnte erst nach einiger Zeit von einem Pistenretter mit einem Messer durchtrennt und das Kind somit aus der misslichen Lage befreit werden. Mit Quetschungen im Bereich des rechten Handgelenkes wurde der 5-Jährige nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Uniklinik Innsrbruck geflogen. 

Die Erhebungen zum Unfallhergang werden fortgesetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele