Vollversammlung

Hundehaus und viele weitere tierische Pläne

Tirol
09.03.2019 17:00

Vollversammlung des Tierschutzvereins für Tirol am Donnerstag Abend: Obmann Christoph Lauscher blickte auf vier Jahre zurück, in denen insgesamt rund 800.000 Euro investiert worden sind. Etwa 5000 Tiere pro Jahr werden betreut. Nächstes großes Ziel in Mentlberg ist der Bau eines neuen Hundehauses.

Stellen sich neue Listen zur Wahl? Im Hintergrund schwelte zuvor diese Frage, doch bei der Vollversammlung stellte sich nur der bisherige Vorstand zur Wiederwahl. Obmann Lauscher ließ vier intensive Jahre Revue passieren - unter anderem wurden in Mentlberg die Hundegehege erneuert, eine Beckenlandschaft für Wasserschildkröten errichtet und die Quarantänestation ausgebaut.

Wildtierhaus in Innsbruck
Das Tierheim Wörgl verfügt nun über einen neuen Außenbereich mit Spielgehege, in Reutte mussten die Heizung getauscht und die Fassade erneuert werden. In Innsbruck wird heuer ein Wildtierhaus in Angriff genommen, 2020 folgt dann ein Hundehaus auch für Gruppenhaltung.

Finanzen 2019: Ausgegeben werden sollen knapp 1,7 Millionen Euro. Rund zwei Drittel kommen aus Spenden, ein Drittel aus Förderungen. Neu im Vorstand: Obmann-Stv. Veronika Rom und Erik Schmid als Schriftführer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele