Zaun durchbrochen

Auto überschlug sich: Toter und 3 Schwerverletzte

Niederösterreich
24.02.2019 15:19

Ein Toter und drei Schwerverletzte - das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in den frühen Sonntagmorgenstunden in Niederösterreich. Der junge Lenker eines BMW hatte in St. Veit an der Triesting plötzlich die Kontrolle über das Auto verloren, durchbrach einen Grundstückszaun und überschlug sich, ehe der Pkw mit dem Dach auf einem geparkten VW Golf seitlich liegen blieb. Für einen der Insassen - ein 19-Jähriger - kam jede Hilfe zu spät, die drei weiteren, ein weiterer 19 Jahre alter Bursche sowie zwei 17-Jährige, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall geschah gegen 5.30 Uhr, als einer der ersten am Unfallort war Hauptbrandmeister Roman Tomas, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden via Aussendung. Er wohnt unweit des Ort des Geschehens und hatte einen lauten Knall gehört und Nachschau gehalten.

Sofort eilte er mit weiteren Anrainern zu Hilfe, gemeinsam gelang es, eines der Opfer aus dem völlig zerstörten Wrack zu befreien. Indes alarmierten weitere Zeugen die Einsatzkräfte. Nach der Stabilisierung des Unfallautos wurde mit der Bergung der anderen Unfallopfer begonnen. Für einen der 19 Jahre alten Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er konnte trotz Reanimationsversuchen nicht gerettet werden, hieß es.

Eines der Opfer wurde per Rettungsauto ins Spital eingeliefert, aufgrund der Schwere der Verletzungen der beiden weiteren Insassen mussten zwei Rettungshubschrauber nachgefordert werden. Die Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus geflogen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße mehrere Stunden lang komplett gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele