Biathlon in den USA

Traum-Duo im Lieblingsbewerb am Stockerl

Salzburg
17.02.2019 19:16

Der Saalfeldener Simon Eder und seine Tiroler Kollegin Lisa Hauser verbuchen in der Single-Mixed-Staffel einen weiteren Podestplatz.

Simon Eder und Lisa Hauser - das passt!

Treten die beiden gemeinsam in der Single-Mixed-Staffel an, haben sie eine eingebaute Stockerl-Garantie! So auch beim Biathlon-Weltcup in den USA. Das Duo landete in Soldier Hollow auf dem zweiten Platz und musste sich nur dem Südtiroler Gespann Lukas Hofer und Dorothea Wierer um 22,9 Sekunden geschlagen geben.

Eder und Hauser zeigten vor allem am Schießstand eine beeindruckende Leistung und leisteten sich bei 40 Schüssen nur zwei Nachlader.

Novum: Erstmals in der noch jungen Weltcup-Geschichte dieses Bewerbs, der im März in Östersund (Schweden) seine WM-Premiere feiern wird, starteten die Männer, war die Schlussrunde den Ladies vorbehalten.

Simon Eder adelt Biathlon-Kollegin Lisa Hauser

„Ich habe gewusst, dass Lisa gut Nerven hat. Das hat sie dann auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, richtete der 35-jährige Pinzgauer Eder ein großes Lob an seine Teamkollegin. „Wieder ein Stockerlplatz - das ist natürlich lässig! Unsere Serie geht weiter.“

Hauser meinte nach dem fünften ÖSV-Podestplatz in diesem Winter: „Es ist richtig cool, wieder auf dem Podest zu stehen. Natürlich wird es auch schwieriger, weil der Druck aufgrund der höheren Erwartungshaltung steigt. Auch die Tatsache, dass ich die gute Ausgangsposition ins Ziel bringen musste, hat die Nervosität noch etwas erhöht. Zum Glück ist mir das gelungen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele