122 Flieger am Big Day

Knapp 11.000 Briten stürmen die Pisten in Salzburg

Salzburg
17.02.2019 07:30

Mit 122 Ankünften und ebenso vielen Abflügen hatte der Salzburg Airport am Samstag den stärksten Reisetag im heurigen Jahr. Auch nächsten Samstag gibt es noch einmal so viele Flüge. Von den ankommenden 30.000 Passagieren kommen 11.000 aus Großbritannien. Denn dort sind jetzt Semesterferien.

Der erste Flieger landete um 6 Uhr. Die Maschinen kamen danach zeitweise sogar im Fünf-Minuten-Takt an. 60 Maschinen kamen aus den skandinavischen Ländern, aus Deutschland und aus Wien an. „Die Maschinen aus Wien sind Zubringer, die ausländische Gäste zu uns befördern. Ein Teil kommt über Frankfurt, der andere eben über Wien“, erläutert Flughafen-Sprecher Alexander Klaus. Die restlichen 62 Maschinen kommen aus Großbritannien. Dort sind in großen Gebieten seit Samstag Schulferien. Und die nutzen 11.000 Touristen, um in Salzburg Ski zu fahren. In den Wintersportorten freut man sich über volle Betten.

Ein Problem ist aber der hohe Alkoholkonsum vieler jungerGäste. Unter tags machen sie, teilweise schon nach Hütten-Abstechern beschwipst, die Pisten unsicher, dann geht es in die Bars. Dort fließt hochprozentiger Alkohol zu Preisen von denen die Briten zu Hause nur träumen können. Im berauschten Zustand kommt es oft zu Schlägereien, wobei die Polizei angibt, dass auch die Skandinavier häufig beteiligt sind. Der meiste Alkohol fließt laut Touristikern aber, wenn die Russen im Land sind. Da wird der Wodka zum Wasserersatz.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele