Von Baum getroffen

Verletzter Forstarbeiter wurde mit Seil geborgen

Steiermark
14.02.2019 16:26

Bei Forstarbeiten in Spital am Semmering brach am Donnerstag ein Baum, ein Teil traf einen 39-jährigen Arbeiter. Dieser erlitt einen Bruch des rechten Unterschenkels und musste mit einer Seilbergung aus dem unwegsamen Gelände geholt werden.

Die Waldarbeiten wurden auf 1130 Meter Seehöhe durchgeführt. Der 39-Jährige wollte gegen 10.50 Uhr einen querliegenden, acht Meter langen Baum mit einer Seilwinde, die an einem etwa 150 Meter entfernten Traktor angebracht war, wegtransportieren.

Der Stamm dürfte sich aber bei einem weitereb Baum verhängt haben und brach in zwei Teile. Der obere Teil traf den 39-Jährigen am rechten Unterschenkel. MIt dem Handy verständigte er seine Mitarbeiter, die in der Nähe waren.

Nach der Erstversorgung musste der 39-Jährige vom Rettungshubschrauber C3 aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Er kam in das LKH Wiener Neustadt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele