Verdächtiger gefasst

Bei Streit um Suchtgift Schuss abgefeuert!

Tirol
03.02.2019 18:00

Wilde Szenen spielten sich am Samstagabend im Tiroler Schwaz ab! Ein 18-Jähriger wollte einen Gleichaltrigen zur Herausgabe von Suchtgift nötigen und verlieh seiner Forderung mit einer Schreckschusspistole Nachdruck. Während das Opfer und dessen Begleiter die Flucht ergriffen, gab der Verdächtige einen Schuss ab. Der mutmaßliche „Pistolero“ konnte noch am selben Abend ausgeforscht werden.

Zur Auseinandersetzung kam es gegen 21.30 Uhr. Der 18-Jährige forderte den gleichaltrigen Jugendlichen unter Vorhalt einer Schreckschusspistole dazu auf, ihm Drogen auszuhändigen. „Zuvor hatte der Beschuldigte seinem deutschen Begleiter einen Elektroschocker übergeben und ihn aufgefordert, diesen gegen das Opfer einzusetzen“, heißt es vonseiten der Polizei.

In die Luft geschossen
Noch bevor es zu einer Übergabe und Tätlichkeiten kommen konnte, gelang es dem Opfer und dessen Begleiter zu flüchten. „Währenddessen gab der Verdächtige aus seiner Schreckschusspistole einen Schuss in die Luft ab“, so die Ermittler weiter.

Verdächtiger festgenommen
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte kurz vor Mitternacht an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele