Neuer Job

Ex-Austrianer Heiko Westermann wird Trainer

Fußball International
01.02.2019 11:13

Eine Saison kickte er bei der Wiener Austria, nun will er als Trainer so richtig durchstarten. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wird das Trainerteam der U17 von Fortuna Düsseldorf verstärken.

Der 35-Jährige wird neben Florian Elsche zweiter Co-Trainer von Fortunas Ex-Profi Jens Langeneke.

„Die Reise Profi-Fußball ist für mich zu Ende“, erklärte Westermann im April, als er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. Der Deutsche, der in seiner Heimat auf 318 Bundesliga-Partien für den Hamburger SV, Schalke 04 und Arminia Bielefeld kam, war im Sommer 2017 als Wunschspieler des damaligen Trainers Thorsten Fink zur Austria. Er kam auf 19 Einsätze bei den „Veilchen“

Darüber hinaus absolvierte der frühere Abwehrspieler 27 Länderspiele (vier Tore) für die deutsche Nationalmannschaft. Zudem kickte Westermann in Spanien und in den Niederlanden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele