Mehrere Mängel

Überbesetzt: 15 Personen in Kleinbus gepfercht

Ein überbesetzter Kleinbus mit bulgarischem Kennzeichen ist am Montag von einer Streife des Stadtpolizeikommandos in St. Pölten angehalten worden. Aus dem für neun Personen zugelassenen Fahrzeug stiegen 15 Leute aus. Am Kleinbus wurden zudem mehrere gefährliche Mängel festgestellt. Die Polizei nahm die Kennzeichentafeln ab und untersagte die Weiterfahrt.

Aufgefallen war das Fahrzeug den Beamten nahe der Abfahrt der Westautobahn (A1) auf die B20. Techniker des Landesprüfzuges entdeckten bei einer Untersuchung, dass die Bremsanlage nicht mehr funktionsfähig und die rechte vordere Bremsscheibe gebrochen und damit inaktiv war. Ebenso defekt war die Handbremse, zudem verfügte das Fahrzeug trotz Schnee und Matsch auf der Straße über keine Winterausrüstung.

Im Kleinbus war eine zusätzliche, nicht genehmigte Sitzbank eingebaut. Die Insassen, alle bulgarische Staatsbürger, waren auf dem Weg von Frankreich in ihr Heimatland. Einer von ihnen hatte die Tour laut Polizei auf dem Schoß eines anderen Erwachsenen in Angriff genommen. Vom 22 Jahre alte Lenker und dem Zulassungsbesitzer wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Beide wurden der Landespolizeidirektion Niederösterreich angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 9°
starker Regen
5° / 9°
Regen
6° / 11°
leichter Regen
6° / 10°
Regen
3° / 7°
Regen