Positive Bilanz

85.000 Fans machten Kitz-Rennen zum Spektakel

Tirol
28.01.2019 10:50

Die letzten Fans torkeln aus dem Stadion, erste Werbeplanen werden abgebaut: Es kehrt wieder Ruhe ein im Nobelskiort.

Am Samstag ging es nach dem Slalom in der Innenstadt noch viel turbulenter zur Sache: „Wir haben die Fans mit einem Wegeleitsystem in die Stadt gebracht. Das hat gut geklappt“, sagt Fanzonen-Koordinator Ulli Dorner.

Und auch am Sonntag ging die Feier beim abschließenden Super-G teilweise sogar bei strahlendem Sonnenschein munter weiter – blieb aber durchwegs friedlich. „Wir hatten am Wochenende drei Festnahmen, ein paar Körperverletzungen und Sachbeschädigungen, einige Diebstähle und Anzeigen wegen Pyrotechnik“, resümiert Martin Reisenzein vom Bezirkspolizeikommando in Kitzbühel. „Angesichts der Massen gab es allerdings sehr wenige Einsätze.“ Auch beim Roten Kreuz blieb es verhältnismäßig ruhig. „An allen drei Renntagen hatten wir rund 140 Einsätze. Großteils aufgrund von Stürzen“, sagt Sprecher Stefan Ziepl.

Es war ein Wochenende voller Emotionen, Spannung und unvergesslicher Momente. Eins steht jetzt schon fest: Auch 2020 werden viele von ihnen wieder in die Gamsstadt pilgern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele