28.01.2019 10:50 |

Positive Bilanz

85.000 Fans machten Kitz-Rennen zum Spektakel

Die letzten Fans torkeln aus dem Stadion, erste Werbeplanen werden abgebaut: Es kehrt wieder Ruhe ein im Nobelskiort.

Am Samstag ging es nach dem Slalom in der Innenstadt noch viel turbulenter zur Sache: „Wir haben die Fans mit einem Wegeleitsystem in die Stadt gebracht. Das hat gut geklappt“, sagt Fanzonen-Koordinator Ulli Dorner.

Und auch am Sonntag ging die Feier beim abschließenden Super-G teilweise sogar bei strahlendem Sonnenschein munter weiter – blieb aber durchwegs friedlich. „Wir hatten am Wochenende drei Festnahmen, ein paar Körperverletzungen und Sachbeschädigungen, einige Diebstähle und Anzeigen wegen Pyrotechnik“, resümiert Martin Reisenzein vom Bezirkspolizeikommando in Kitzbühel. „Angesichts der Massen gab es allerdings sehr wenige Einsätze.“ Auch beim Roten Kreuz blieb es verhältnismäßig ruhig. „An allen drei Renntagen hatten wir rund 140 Einsätze. Großteils aufgrund von Stürzen“, sagt Sprecher Stefan Ziepl.

Es war ein Wochenende voller Emotionen, Spannung und unvergesslicher Momente. Eins steht jetzt schon fest: Auch 2020 werden viele von ihnen wieder in die Gamsstadt pilgern.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Jasmin Steiner
Jasmin Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
3° / 11°
bedeckt