Stefan Brennsteiner

Moralinjektion vor WM-Generalprobe

Salzburg
23.01.2019 20:16

Bisher hat Stefan Brennsteiner in dieser Saison nur Platz 18 im Weltcup in Adelboden zu Buche stehen. Genug für eine WM-Nominierung? Darauf verlassen will sich der Pinzgauer nicht, tankt daher Selbstvertrauen im Europacup. Und fuhr am Mittwoch in Courchevel (Fra) den zweiten Top-Platz binnen einer Woche ein. Eine Moralinjektion vor der letzten Weltcup-Station vor der WM in Schweden.

Beim ersten von zwei Riesentorläufen in Courchevel präsentierte sich der 27-jährige Niedernsiller bärenstark. Nur der Norweger Lucas Braathen blieb 26 Hundertstel vor ihm, Dritter wurde der Vorarlberger Patrick Feurstein. Zuletzt hat Brennsteiner schon in Kronplatz mit Platz vier Mut für den letzten Weltcup vor der WM in Are getankt. Im „Krone“-Talk meinte Brennsteiner: „Die WM-Plätze werden im Weltcup ausgefochten. Da habe ich noch wenig gute Argumente.“ Am 3. Februar geht in Garmisch der letzte Riesentorlauf-Weltcup vor dem Saisonhighlight über die Bühne.

Weiter nicht nach Wunsch lief es indes für Vizeweltmeister Roland Leitinger. Der 27-Jährige aus St. Martin bei Lofer schied im ersten Lauf aus, schaffte es damit nach den Weltcups in Saalbach und Adelboden sowie dem Europacup in Kronplatz zum vierten Mal en suite nicht in die Punkteränge. Am Donnerstag steht der zweite Bewerb in Courchevel an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele