Keine Verletzten

Chlorgasaustritt in Ellmauer Schwimmbad

Tirol
20.01.2019 17:55

Sonntagfrüh kam es in einem Schwimmbad in Ellmau (Bezirk Kufstein) vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einem geringen Chlorgasaustritt. Der Hausmeister wurde aufgrund eines akustischen Alarms darauf aufmerksam gemacht - er näherte sich dem Technikraum und konnte leichten Nebel darin feststellen. Die Feuerwehr sicherte den Einsatzort ab. Personen waren keine in Gefahr!

Zum Vorfall kam es kurz nach 8.30 Uhr. Die alarmierte Stadtfeuerwehr Kitzbühel begab sich laut Polizei mit speziellen Schutzanzügen für Gefahrstoffe in die Räumlichkeiten, führte Messungen durch und drehte sämtliche Chlorgasflaschen ab. Im Technikraum konnte schließlich keinerlei Chlorgas mehr festgestellt werden, heißt es vonseiten der Ermittler.

Techniker soll Ursache klären
Die Umstände, die zum Chlorgasaustritt geführt haben, sind derzeit noch völlig unklar. Zur Klärung wurde ein Techniker beauftragt. „Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für das Leben oder die Gesundheit von Menschen“, betont die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele