Beim Schneeräumen

Traktor-Lenker übersah Schulbus: Mädchen verletzt

Tirol
16.01.2019 12:00

Ein Einheimischer (69) war am Dienstag in Biberwier mit einen Traktor dabei, die Einfahrt seines Hauses vom Schnee zu befreien. Beim Rückwärtsfahren übersah er einen Schulbus, in dem sich 28 Kinder befanden. Der Tiroler scherte mit der Schaufel des Traktors über die Fahrbahnmitte aus und traf den Bus im vorderen rechten Bereich. Durch das Bremsmanöver des Busses zog sich eine 11-Jährige eine leichte Gehirnerschütterung zu.

Der 69-Jährige war bereits gegen 7.15 Uhr mit den Räumungsarbeiten beschäftigt. Mit einem Traktor, an dem eine angebrachte Schaufel war, befreite er seine Hauseinfahrt von den Schneemassen. Dabei fuhr der Mann zuerst in einem Bogen rückwärts auf die Straße, um diese dann in weiterer Folge vorwärts queren zu können.

Anhalten war für Buslenker nicht mehr möglich
Beim Rückwärtsfahren passierte das Unglück: Der Lenker übersah einen in Richtung Kirchplatz fahrenden Schulbus, der 28 Kinder transportierte. Da für den 58-jährigen Busfahrer ein Anhalten vor dem Traktor nicht mehr möglich war, wich er auf die Gegefahrbahn aus. Der rückwärtsfahrende Traktor-Lenker scherte mit der Schaufel über die Fahrbahnmitte aus und traf damit den Bus im vorderen rechten Bereich. 

Mehrere Scheiben sind zerbrochen
Durch das Bremsmanöver des Busses prallte eine 11-jährige Schülerin mit dem Kopf gegen eine Haltestange und erlitt eine leichte Gehirnerschütterung. Ansonsten wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Bus wurde im rechten vorderen Bereich beschädigt, auch mehrere Scheiben sind zerbrochen. Die Kinder wurden anschließend mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele