11.01.2019 14:21 |

Tiroler Unterland

Brandstiftungen geklärt: 19-Jähriger in Haft

Gleich zwei Brände soll ein 19-Jähriger rund um die Weihnachtsfeiertage im Tiroler Unterland gelegt haben. In Oberndorf musste die Feuerwehr in der Nacht auf Silvester und am Dreikönigstag ausrücken. In beiden Fällen war das Feuer gelegt. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Der 19-Jährige hat aber noch eine andere Straftat zu verantworten. 

Der mutmaßliche Brandstifter sitzt in Haft. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die Vorwürfe wiegen schwer: Der junge Mann hat laut derzeitigem Erkenntnisstand in der Nacht auf Silvester einen Brand in einem Vereinsheim in Oberndorf gelegt. Am 6. Jänner dann die nächste Tat. In einem Hotel in Oberndorf wurde in der Nacht Feueralarm ausgelöst.

Rasch wurde vermutet, dass es sich um Brandstiftung handelt. Die Ermittlungen führten schließlich zu dem 19-jährigen Österreicher. Er soll auch für einen falschen Notruf verantwortlich sein: Im Dezember rief ein Mann bei der Polizei an und meldete eine Massenschlägerei und einen Mord. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Lazaro wieder Ersatz
1:0! Conte-Revolution? Inter stürzt Juventus
Fußball International
Kolumne „Im Gespräch“
Eine Lücke, die verbindet
Life
„Pflege-daheim-Bonus“
ÖVP will 1500 Euro Bonus für häusliche Pflege
Österreich
Live in der Primetime
Die „Krone“-Elefantenrunde
Medien
Tirol Wetter
13° / 28°
heiter
11° / 27°
heiter
12° / 26°
heiter
12° / 28°
heiter
15° / 28°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter