Trotz Mietvertrags

Ausgepunscht beim Treml: Es wird abgebaut

Salzburg
10.01.2019 08:30
Schneefall und Minusgrade abends auch in der Stadt – eigentlich perfektes Wetter für einen heißen Glühwein. Doch Peter Treml schenkt seit Sonntag keinen mehr aus. Der Abbau dauere eben. Gleichzeitig sieht er eine Kampagne gegen sich. Im Büro von Stadtchef Harry Preuner (ÖVP) will man davon nichts wissen.

„Wir bauen nicht vorzeitig ab!“, kann Stand-Betreiber Peter Treml die Aufregung nicht verstehen. Denn obwohl der Vertrag mit der Stadt bis Ende Jänner läuft, floss der Glühwein nur bis zum Dreikönigstag. „Mit dem Eislaufplatz beträgt die Abbauzeit wie gehabt zwei Wochen, das Eis muss schließlich abtauen.“ Aber Treml spricht auch von Machtspielchen auf seine Kosten. Schließlich war Ex-Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) Schirmherr des beliebten Treffs auf dem Mozartplatz. „Und die SN-Berichte über unsere Mehrweg-Becher taten den Rest“, ist der Punschspezialist überzeugt, das Opfer einer miesen Kampagne zu sein. Ob es nächstes Jahr wieder eine Treml-Lounge gibt? „Der zivilrechtliche Vertrag läuft noch fünf Jahre, die Veranstaltungsgenehmigung drei. Ich behaupte fix, wir machen weiter.“ Laut Insidern beträgt die Miete nur 2000 Euro im Monat.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele