Champions League

Kampfansagen vor dem Eisbullengipfel

Salzburg
08.01.2019 13:01

Um 19.30 Uhr geht es endlich los! Im Hinspiel des Champions Hockey League-Halbfinale müssen die Salzburger Eisbullen bei ihrem Schwesterverein aus München ran. 550 Fans begleiten Österreichs Meister in das Münchner Olympia-Eisstadion zum ersten „Dosengipfel“ der Eishockeygeschichte. Coach Greg Poss und seine Cracks brennen auf den Schlager und glauben an die nächste Sensation. Das sagen sie vor dem Match.

Topscorer John Hughes: „Wir denken, dass wir das Spiel gegen München gewinnen können, das ist unser großes Ziel. Die Münchner sind sehr stark und ich sehe uns ein bisschen als Underdog, aber es ist ein Eishockeyspiel und jeder hat die Chance auf den Sieg. Alles ist möglich.“

Kapitän Matthias Trattnig: „Unter den besten vier europäischen Teams zu stehen ist für uns und auch für mich ein sehr schönes Erlebnis. Es ist auch einzigartig, gegen Red Bull München zu spielen, wer weiß, wann es wieder dazu kommt. Ich freue mich sehr auf die beiden Spiele.“ In sportlicher Hinsicht erwartet Salzburgs Kapitän „ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Man erkennt die Handschrift von Don Jackson, München spielt ein schnelles, aggressives und hartes Eishockey. Wichtig ist, dass jeder Spieler seine Rolle übernimmt und wir als Mannschaft auftreten. So wie schon zuvor gegen Oulu, Rouen, Bern oder Växjö.“

Head Coach Greg Poss: „Wir sind unter den besten vier Mannschaften Europas, aber wir sind noch nicht fertig. Wir werden morgen alles dafür tun, uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Salzburg zu erarbeiten. Wenn bei uns jeder Spieler seine beste Leistung abruft, können wir jede Mannschaft in der Welt schlagen. Aber es braucht wirklich von jedem einzelnen Spieler die Top-Performance. Wir möchten auch in München unser Spiel durchsetzen und Verantwortung übernehmen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele