3 Abteile geplündert:

Keller-Einbrecher verhaftet

Niederösterreich
05.01.2019 08:53

Endstation! Zwei Männer, die drei Kellerabteile in Schwechat geplündert haben sollen, wurden jetzt von Polizisten gestoppt. Obwohl die Spuren gegen sie sprachen, stritten die beiden die Taten ab - Untersuchungshaft. Ebenfalls festgenommen wurde ein mutmaßlicher Einbrecher in Wolkersdorf im Weinviertel.

Auch rund um die Feiertage suchten Kriminelle in leerstehenden Häusern nach Beute. Zwei Kriminaltouristen aus der Slowakei hatten es bei ihren Streifzügen durch die Region Schwechat anscheinend auf Kellerabteile abgesehen. Die Männer sollen in Mannswörth dreimal zugeschlagen haben. Anrainer wählten sofort den Notruf. Polizisten waren rasch zur Stelle und konnten die Verdächtigen auf frischer Tat ertappen. Jetzt wird natürlich auch erhoben, ob das Duo in der Umgebung weitere Straftaten verübt hat.

Abgeschlossen konnten indes die Ermittlungen nach einem Firmeneinbruch im Weinviertel werden. Ein 38-jähriger Mann aus Wien soll in Wolkersdorf im Bezirk Mistelbach ein Firmengebäude heimgesucht und - wie berichtet - Bargeld gestohlen haben. Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Gesetzeshüter, weil er mit einem gestohlenen Kastenwagen gegen eine Einbahn gefahren war und eine Augenzeugin Alarm geschlagen hatte. Der mutmaßliche Täter, er könnte die Coups im Drogenrausch begangen haben, wird sich jetzt vor Gericht verantworten müssen.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele