01.01.2019 13:29 |

In Feldbach geboren

Neujahrsbaby heißt Marcel

51 Zentimeter groß und 3560 Gramm schwer - so lauten die „Eckdaten“ des steirischen Neujahrsbabys. Marcel ließ sich in der Neujahrsnacht aber lange Zeit und tat erst um 1.48 Uhr seinen ersten Schrei.

Mama Petra und der kleine Marcel aus Mureck sind wohlauf, gegen 15 Uhr haben bei der Mutter am 31. Dezember die ersten Wehen eingesetzt. Auch für das LKH Feldbach, wo der junge Mann auf die Welt kam, war es ein besonderer Tag. Hannes Hofmann, seit 1991 ärztlicher Leiter der dortigen Geburtenstation, ging in Pension. 35500 Geburten wurden unter seiner Führung absolviert. Seine Nachfolge übernahm nun mit 1. Jänner Kurt Resetarits, bisher ärztlicher Direktor des Krankenhauses in Oberwart.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 17°
bedeckt
9° / 17°
bedeckt
11° / 17°
stark bewölkt
8° / 17°
wolkig
5° / 15°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter