2017 waren es noch 44

26 Todesopfer bei Verkehrsunfällen in Salzburg

Salzburg
31.12.2018 10:42

26 Menschen sind in Salzburg seit Jahresbeginn bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, so wenig, wie schon lange nicht mehr. Im Vorjahr waren noch 44 Opfer zu beklagen.

Mit der besten Unfallbilanz seit Jahren startet Salzburgs ins neue Jahr. 26 Menschen kamen auf unseren Straßen 2018 ums Leben, um 18 Opfer weniger als noch 2017. Damals waren 44 Tote zu beklagen. „Die Entwicklung zeigt, dass die Verkehrssicherheitsmaßnahmen der vergangenen Jahre Wirkung erzielt haben. Neben der Einführung des Mehrphasenführerscheinms auf Bundesebene haben auch die Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in den Gemeinden und Städten wesentlich zur Verringerung der Anzahl der tödlichen Verkehrsunfälle beigetragen“, bilanziert Christian Gratzer vom Verkehrsclub Österreich.

Im Jahrelangen Vergleich sticht das Jahr 2004 besonders heraus: Damals gab es in Salzburg 81 Tote bei Verkehrsunfällen.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele