Vier Verletzte

Auto stürzt 70 Meter ab und landet in Bachbett

Salzburg
31.12.2018 10:26

Vier Verletzte, unter ihnen ein vierjähriges Mädchen - so lautet die Bilanz nach dem 70-Meter-Absturz eines Geländewagens am Sonntag in Salzburg. Der Wagen landete nahe Großarl-Ellmau in einem Bachbett, die Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Die Feuerwehr barg den Pkw.

Zurück ins Tal wollte am Sonntag gegen 10 Uhr eine deutsche Urlaubergruppe, die in Ellmau in einer Pension übernachtet hatte. Doch der Lenker (24) kam auf der mit Schnee bedeckten Bergstraße in einer Linkskurve ins Schleudern. Er konnte den Wagen nicht mehr unter Kontrolle bringen.

Glück im Unglück
Der Pkw schlitterte 70 Meter über eine steile Wiese hinab und landete auf der Fahrerseite liegend in einem Bachbett. Dem Lenker und den Mitfahrern - zwei Frauen (21, 38), ein junger Mann (18) und ein vierjähriges Mädchen - gelang es, sich selbst aus dem Wrack zu befreien. Bis auf den 18-Jährigen erlitten alle Verletzungen, glücklicherweise aber keine schweren.

Die Opfer wurden zuerst vom Sprengelarzt versorgt und dann ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Die Feuerwehr rückte mit 22 Mann zum Unglücksort aus und barg das Wrack mit einer Seilwinde.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele