Fünf Verletzte:

Eis & Schnee sorgten für Verkehrsunfälle im Ötztal

Tirol
22.12.2018 11:15

Beinahe zeitgleich kam es in Längenfeld gestern zu zwei Verkehrsunfällen: Einmal Tal ein-, einmal Tal auswärts. In beiden Fällen dürfte die rutschige beziehungsweise eisglatte Fahrbahn ausschlaggebend gewesen sein. Insgesamt wurden durch die Unfälle fünf Personen verschiedenen Grades verletzt. 

Eine 55-jährige Österreicherin fuhr am Freitagabend gegen 22.20 Uhr von Sölden kommend in Richtung Tal auswärts. Vermutlich aufgrund der rutschigen Fahrbahn geriet die Frau ins Schleudern und in einer leichten Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug schlitterte einige Meter und kam schließlich entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stillstand. Die Frau wurde laut Polizeibericht leicht verletzt ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Vier Verletzte
Beinahe zeitglich fuhr ein 24-jähriger Deutscher mit zwei Beifahrern (18, 19 Jahre alt) Richtung Tal einwärts. Kurz vor Längenfeld verlor der 24-Jährige, vermutlich aufgrund der Eisesglätte, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Einheimischer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern - es kam zur Frontalkollision. Der 67-Jährige sowie seine 35-jährige, rumänische Beifahrerin und die beiden Beifahrer des deutschen Pkw-Lenkers wurden durch den Unfall erheblich verletzt. Auch sie wurden allesamt in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele