21.12.2018 17:13 |

Produktionsprobleme

Steirische Erfinder der „Pferdeschuhe“ insolvent

Die Fürstenfelder Megasus Horsetech mit ihren 2017 vorgestellten „Pferdeschuhen“ ist insolvent. Eine Fortführung das Unternehmens dürfte mangels finanzieller Mittel nicht möglich sein, teilten die Kreditschützer vom Österreichischen Verband Creditreform am Freitag mit. Die Überschuldung beträgt knapp 1,5 Millionen Euro. Zwölf Dienstnehmer sind betroffen, aber auch die Investoren eines Crowdfundings.

Die Megasus Horsetech GmbH - ehemals climb & more resort GmbH - hatte bis 2016 eine Kletterhalle betrieben und sattelte dann auf die Hufeisen-Alternative um. Tausende Bestellungen seien für den weltweit ersten „Pferdeschuh“ aus Kunststoff mit Klettverschluss eingegangen.

„Die Insolvenzursachen liegen in Produktionsschwierigkeiten der neuen Pferdeschuhe und hohen Anlaufkosten“, erklärte Stephan Mazal von Creditreform. Aktiva von knapp 500.000 Euro stehen Passiva von 1,98 Millionen Euro gegenüber.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 21°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter