Plantage ausgehoben

Mit Drogen 1 Million € verdient

Ausgehoben haben Ermittler jetzt eine Drogenplantage in Niederösterreich. Die acht Betreiber wurden festgenommen und sitzen hinter Gittern. Aufgeflogen ist der Fall, weil eine 30-Jährige im Bezirk Neusiedl Cannabis an Jugendliche verkauft hatte und dabei von Polizisten ertappt worden war.

Vor mehreren Schulen im Bezirk Neusiedl am See verkaufte eine 30-Jährige Cannabis. Ermittlern gelang es, die Frau auf frischer Tat zu ertappen. Im Zuge der Vernehmungen kamen die Beamten auch den Lieferanten der Dealerin auf die Spur - die saßen in Niederösterreich. Und so dauerte es nicht lange, bis Polizisten ein Haus im Bezirk Gänserndorf stürmten. Dort staunten die Ordnungshüter nicht schlecht: Im Keller war eine professionelle Anlage zur Aufzucht der Hanf-Pflanzen eingerichtet. Insgesamt sollen die drei Haupttäter - Vater, Mutter, Sohn - gemeinsam mit weiteren sechs Komplizen mehr als 100 Kilogramm Cannabis im Verkaufswert von rund einer Million Euro in Umlauf gebracht haben.

Bei der Hausdurchsuchung stellte die Exekutive 561 Stück Cannabispflanzen, mehr als 10.000 Euro Bargeld sowie eine Schusswaffe sicher. Alle Verdächtigen wurden festgenommen und warten nun in U-Haft auf ihren Prozess.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Superstar nachdenklich
Ausgepfiffener Neymar: „Habe nichts gegen Fans“
Video Fußball
Hinreißend charmant
Brügge: Die Perle Flanderns
Reisen & Urlaub
Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit
Nächste Enttäuschung
Austria: „Wir stehen wieder wie die Deppen da“
Fußball National
Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Niederösterreich Wetter
15° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig
13° / 25°
wolkig
14° / 26°
heiter
11° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter