Fatales Ausweichen

Frontalunfall im Landecker Tunnel: 2 Verletzte

Tirol
10.12.2018 21:12

Ein Ausweichmanöver endete am Montag Nachmittag im Landecker Tunnel verhängnisvoll: Zwei Pkw-Lenker wurden verletzt.

Gegen 16:15 Uhr lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Kosovo einen Kastenwagen im Landecker Tunnel aus Richtung Fließ kommend in nördliche Fahrtrichtung. Unmittelbar vor dem 50-Jährigen war ein weiterer Kastenwagen ebenfalls in nördliche Richtung unterwegs, welcher hinter einer Kehrmaschine herfuhr. Zu diesem Zeitpunkt galt im Tunnel wegen Reinigungsarbeiten eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h in beide Fahrtrichtungen. Auf Höhe der Nische 5 fuhr die Kehrmaschine in eine dort befindliche Pannenbucht ein.

Zu spät gesehen
Dieses Manöver nahm der 50-Jährige jedoch zu spät wahr und leitete eine Bremsung ein. Dabei geriet er teilweise mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und es kam in der Folge zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden PKW, welcher von einem 19-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei diesem Verkehrsunfall erheblich verletzt und nach der Erstversorgung von der Ambulance Landeck ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Tunnel mehr als eine Stunde gesperrt
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Landecker Tunnel war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten in der Zeit von 16:15 bis 17:30 Uhr für den gesamten Verkehr total gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele