Schlagzeilen-Party

Die „Krone“,Kids & Kicker

Salzburg
08.12.2018 07:48

500 Gäste blickten mit dem „Krone“-Buch auf ein turbulentes Jahr mit spannenden Geschichten zurück.

„Vor drei Wochen ist mein Enkel Benedikt auf die Welt gekommen, das ist für mich definitiv die schönste Schlagzeile“, so der Walser Gemeindeboss Jock Maislinger Donnerstag Abend beim „Krone“-Fest im Stiftskulinarium. Da schloss sich Helmut Mödlhammer gleich an. Denn auch er ist im Opa-Glück. „Bei mir ist Oscar schon das dritte Enkel“, tönte der ehemalige Gemeindebundpräsident ganz stolz.

Nicht die Kids, sondern die Kicker beflügelten dieses Jahr Raiffeisen-General Günther Reibersdorfer. „Ich hab das Match gegen Leipzig im Stadion erlebt – eine Meisterleistung.“

Ob die roten Bullen Kultstatus erlangen, wird sich weisen. Bei Porsche besteht kein Zweifel. Der Sportflitzer schreibt schon seit 70 Jahren Motorsportgeschichte, was Porsche Österreich-Chef Helmut Eggert heuer ausgiebig zu feiern wusste.

Festspielgeschichte hat hingegen „Salome“ Asmik Grigorian geschrieben, und kehrt deshalb auch nächste Spielsaison zurück. Intendant Markus Hinterhäuser rät allerdings nicht nur die Strauss Oper in Augenschein zu nehmen, sondern das gesamte Programm. Schöne Aussichten für den Sommer!

Jetzt heißt es mit dem Schlagzeilenbuch allerdings noch einmal Rückschau auf 2018 zu halten. Von dem ließen sich die 500 Gäste rund um RK-Chefin Sabine Kornberger-Scheuch Kontrollamts-Leiter Max Tischler, Erzabt Korbinian Birnbacher, Noch-Nationalpark-Chef und zukünftiger Salzburg AG-Touristiker Christian Wörister, Landespolizeidirektor Franz Ruf oder Verkehrslandesrat Stefan Schnöll aber ohnehin nicht abhalten.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele