Probleme mit Boden

Wolfsberger Tierheim-Ausbau wird teurer

Tierecke
27.11.2018 11:18

Seit Jahren wird über den Neubau des Wolfsberger Tierheimes diskutiert, um Hund und Katz bessere Bedingungen zu ermöglichen. Die Bauarbeiten hätten bereits anlaufen sollen, sie müssen aber bis zum Frühjahr warten. Es gibt nämlich Probleme wegen der Bodenbeschaffenheit. Weitere bittere Pille: Die mit einer Million Euro veranschlagten Kosten dürften wohl steigen. 

„Gut Ding braucht Weile, aber jetzt geht das Projekt ins Finale“, sagt Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz. Dem Stadtchef liegt die Sanierung und der Ausbau des Tierheims am Herzen. Jahrelang wurde darüber diskutiert. Nun musste das Projekt erneut verschoben werden. Schlagholz: „Gerade wurden Bodenuntersuchungen durchgeführt, es gibt Probleme wegen der Versickerung.“ Das Bauprojekt, welches in drei Baustufen angedacht ist, wird etwas verspätet im Frühjahr starten. Nach derzeitigem Stand werden die Kosten, die mit einer Million Euro berechnet waren, um 200.000 Euro ansteigen. Schlagholz: „Wir müssen erst sehen, wo wir dieses Geld herkriegen.“ Als erste Baustufe wird das Verwaltungsgebäude errichtet. Schlagholz: „Da sind neben der Verwaltung, auch der Tierarzt und eine Quarantänestation integriert.“ Danach werden das Katzen- und Hundegehege entstehen. Schlagholz: „Der Abriss des alten Gebäudes erfolgt erst nach der Fertigstellung.“

Gerlinde Schager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele