Schlösser geknackt:

Sportliche Schüler als Opfer von Fahrradbande

Niederösterreich
27.11.2018 08:31

Mit dem Bolzenschneider auf Beutezug waren unbekannte Täter jetzt bei zwei Schulen im Mostviertel. In Wieselburg und Purgstall im Bezirk Scheibbs machten sich gemeine Diebe über die dort abgestellten Fahrräder der Jugendlichen her. Nicht einmal von Sicherheitsschlössern ließen sich die Kriminellen abschrecken.

Da schwingen sich Teenager schon in aller Früh in den Fahrradsattel, strampeln zum Unterricht - und dann das: Sportlichen Schülern in Wieselburg und Purgstall haben unbekannte Täter die Fahrräder gestohlen, just während die Mädchen und Burschen in den Klassenzimmern lernten. Zuletzt schlug die Diebesbande Ende der vergangenen Woche vor der Mittelschule in Wieselburg zu. „Am helllichten Vormittag zwickten die Kriminellen am Freitag auf dem Abstellplatz die Schlösser auf und machten sich mit zwei Fahrrädern aus dem Staub“, berichtet ein Ermittler.

Bereits am Tag davor waren die Abstellplätze nahe der Sporthalle und des gegenüberliegenden Bades in Purgstall das Ziel der Täter - hier flüchteten sie gleich mit vier Mountainbikes von Hauptschülern.

Auch vor dem Einkaufszentrum in Wieselburg und auf dem Radabstellplatz des Gemeindeamtes in Oberndorf an der Melk schlug die Bande am Donnerstag und Freitag zu. „An den Tatorten zurück blieben die aufgebrochenen Sicherheitsschlösser“, erklärt ein Polizist. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele